english version

KundInnenstimmen

„Wir hatten einen regelrechten Shift in der Abteilung zu bewältigen: von einer eher technischen Ausrichtung müssen wir uns mehr in Richtung Prozessorientierung entwickeln. Wir haben das Thema ausgeschrieben, die beraterInnengruppe naschmarkt hat sich im Rahmen der Gespräche als mit Abstand bester Partner erwiesen: Sie haben sich eingehend mit uns und unserer Situation und unseren Zielen befasst anstatt vorgefertigte Konzepte anzulegen.“
Mag. Klaus Seybold, HR Leitung, Primetals Technologies Austria GmbH, Standort Linz 

„An der beraterInnengruppe naschmarkt schätze ich die Qualität und Professionalität. Sie dürfen sich auf passgenauen Input, fundierte Analysen, abwechslungsreiche Übungen sowie auf schnelle und direkte Kommunikation freuen. Ich schätze es, dass hier Feedback nicht zurückgehalten wird und die Kommunikation direkt und auf Augenhöhe läuft. Noch ein Pluspunkt: Inputs aus zahlreichen Theorie-Ecken – ohne Methode der Methode willen, garantiert Esoterik-frei. Meine Empfehlung!“
Mag.a DSAin Elisabeth Hammer, Geschäftsführung, Neunerhaus

„Sei es die Führungskräfteentwicklung unserer StationsleiterInnen oder die Architektur für Projekte der Organisationsentwicklung, ich erlebe die beraterInnengruppe naschmarkt seit vielen Jahren als sehr zuverlässigen Kooperationspartner mit hoher Fachkompetenz.“
Mag.ª Johanna Mayrhofer, HR Managerin Pflege, Caritas der Erzdiözese Wien

„Wir konzipieren und organisieren Gleichstellungsprogramme; für diese suchen wir immer wieder genderkompetente Coaches und sind bei naschmarkt „fündig“ geworden: Coaching für unterschiedliche Zielgruppen (Wissenschafterinnen, Mitarbeiterinnen der Verwaltung einer Universität), genderkompetente Beratung mit netten und offenen BeraterInnen und unkomplizierte Kooperation sowie große Bereitschaft auf Gegebenheiten und Bedürfnisse einzugehen.“
Mag.ª Michaela Gindl, Stabsstelle für Gleichstellung und Gender Studies, Donau-Universität Krems

„Ein leckeres anregendes Frühstück mitten in der Arbeitswoche gespickt mit kompetenten Anregungen und frischen Ideen? Die BeraterInnen der Gruppe Naschmarkt machen es möglich! Diese Entschleunigung kombiniert mit Wissenserwerb kann ich sehr weiterempfehlen.“
 Mag.ª Astrid Roth, Personalmanagement, Fonds Soziales Wien

„Naschmarkt Coaching-Sitzungen: food for thought.“
Prof. Dr.in Ute Smit, Professorin am Institut für Anglistik und Amerikanistik, Universität Wien

„Für die Moderation von Führungskräfte-Klausuren und bei spezifischen Inhalten wie etwa Kommunikation & Konflikt im internen Weiterbildungscurriculum unserer BeraterInnen nutzen wir immer wieder gerne die Kompetenzen der beraterInnengruppe naschmarkt. Vielen Dank!“
Mag.ª Renate Ertler, Organisations- und Personalentwicklung, Waff – Wiener ArbeitnehmerInnen Förderungsfonds

„Die beraterInnengruppe naschmarkt verfügt über drei für uns wichtige Komponenten, die jedes unserer gemeinsamen Seminare gelingen lässt: Bewusstsein für den Mirkokosmos Universität, Genderkompetenz, Flexiblitiät mit der Bereitschaft sich mit uns und der Zielgruppe weiterzuentwickeln.“
Ing.in Barbara Herz, Leiterin des Büros für Gleichstellung und Frauenförderung, Technischen Universität Graz

„Eine Gruppe von BeraterInnen, die durch Ihre Authentizität, Professionalität und Klarheit besticht.“
Mag.ª Iris Reidenbach, Personalentwicklung, Vienna Insurance Group

„Meine Vorsicht gegenüber Seminaren, die sich mit Gruppendynamik beschäftigen hat sich mit der Seminar-Teilnahme in Neugierde verwandelt. Die Klarheit meiner Rolle hat meine Selbstsicherheit erhöht. Damit wirke ich anders und das wirkt sich auf die Gruppe aus. Ich bin ein Stück gelassener und lasse dadurch mehr Dynamik zu – das wiederum bringt andere Ergebnisse.“
Elisabeth Mejstrik, Human Resources, Qualification & Development, Bank Austria – Member of UniCredit

„Das Peer Coaching hat mir besonders gut dabei geholfen, meine persönliche Positionierung zwischen geführten Mitarbeitern und führendem Management auszumachen und in die richtige Lage zu rücken.“
Dipl. Ing. Hannes Riedl, Abteilungsleiter Software Wien, StreamUnlimited Engineering GmbH

„Beim Einzelcoaching konnte ich den turbulenten Arbeitsalltag reflektieren. Das genaue Hinhören und professionelle Feedback habe ich als besonders schätzenswert wahrgenommen. (…) Am Ende stehen mehr Orientierung und Sicherheit. Und die Erkenntnis, dass – solange es ein ‚lebendiges Team‘ gibt
– nichts jemals fertig ist, sondern alles ein werdender Prozess ist. Und dass das gut so ist.“
Mag.ª Ursula Zenz, Projekt- und Teamleiterin, Chefin vom Dienst der Online-Redaktion, Webworks Content GmbH

„Das zielgerichtete Arbeiten an meinen Zielen, das methodische Vorgehen und der intensive Austausch haben mich sehr bereichert. Ich habe sehr wichtige Impulse bekommen und profitiere noch immer von der Peer Group die dort entstanden ist.“
Mag.ª (FH) Heike Wagenplast-Maurer, Beraterin, Wiener Berufsbörse

„Wir konnten unsere Einsicht in die Belange der Personalentwicklung vertiefen und die Hilfestellung für die Implementierung sehr gut nutzen.  Mit hoher Zuverlässigkeit und Betreuungskonsistenz erhielten wir einen Beitrag zur weiteren Professionalisierung der Institution und ihrer MitarbeiterInnen.“
Mag. Gerhard Kowař, Direktor, KulturKontakt Austria

„Ich leite ein Team mit 20 Personen und regelmäßig Fortbildungsseminare mit Gruppen. Der Workshop und nachfolgendes Coaching haben mir sehr geholfen, meine Teamsitzungen besser zu strukturieren und in den Fortbildungen fokussiert zu arbeiten. Die LeiterInnen gingen auf individuelle Bedürfnisse sehr gut ein; die Mischung der TeilnehmerInnen trug enorm zu einer interessanten Themenvielfalt bei.“
Dr.in Eleonore Miller-Reiter, Fachärztin für Psychiatrie und Neurologie, Psychotherapeutin

„Schon seit vielen Jahren profitieren unsere Euro-Tour Teams für ihr Teambuilding von Konflikttraining-Workshops der beraterInnengruppe naschmarkt. Die professionelle und herzliche Moderation und Konzeption der Trainings vermittelt allen Beteiligten Sicherheit und Selbstvertrauen!“
Mag. Martin Taborsky, Gruppenleiter Region Ost, Österreichische Nationalbank & Mag.ª (FH) Kathrin Hoffmann, Senior Projektleiterin, GPK-Partner of Publicis Consultants